Dienstag, 30. September 2014

Sehnsuchtsorte: Camiguin


Camiguin liegt 10 Kilometer vor der Insel Minandao im Süden der Philippinen. Sieben Vulkane sind auf dem kleinen Eiland versammelt, dessen weiteste Abmessungen gerade mal 33 auf 14 Kilometer betragen. Besonders beeindruckt hat mich die Besteigung des Hibok-Hibok, dem aktivsten der Inselvulkane, die Fahrt um die Insel und der Blick vom Meer bei An- und Abfahrt.

Ich hatte keine leichte Zeit auf der Insel, was aber einzig an meiner mentalen Verfassung lag. Außerdem ist die Insel in meinen Augen nicht gerade für Alleinreisende prädestiniert. Das ändert nichts daran, dass ich die Menschen auf der Insel als ausgesprochen freundlich erlebt habe und die Insel ein kleines Pardies ist:




























Panorama vom Hibok-Hibok:



Keine Kommentare:

Kommentar posten