Dienstag, 2. Juli 2013

Sehnsuchtsorte: Old Manali / Vashisht

Einige Impressionen von meinen Wanderungen in den Bergen um Old Manali und Vashisht in Himayal Pradesh im Norden Indiens. Die Route zu meinem nächsten Ziel in Ladakh führt über den Manali-Leh-Highway durch den Hauptkamm des Hohen Himalaya bis nach Leh.




























Weiterführende Links:


Kommentare:

  1. Tolle Eindrücke und eine wahnsinnig schöne Landschaft - weiterhin gute Reise ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn! Vielen Dank! Inzwischen befinde ich mich mitten im Himalaya - Bilder folgen bald. Ich werde sicher noch einige Wochen in dieser außergewöhnlichen Landschaft verbringen. Lieber Gruss, Oleander

      Löschen
  2. Haha der auf dem Pilz sitzende Typ ist ja schon echt bezeichnend :) Hat die Gegend was von Goa? Erinnert mich so ein bisschen daran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Matthias! Natürlich könnte die Landschaft kaum unterschiedlicher sein, aber in gewisser Hinsicht haben beide Orte dennoch manches gemeinsam. Beide wurden von den Hippies bereits früh "entdeckt", haben eine entsprechende Infrastruktur. Entsprechend ziehen beide Orte ein ähnliches Publikum an und viele bereisen auf ihrem Indien-Trip sowohl Manali als auch Goa. AUch viele Geschäfte ziehen direkt nach Goa (vor allem Arambol) weiter, wenn die Saison zu Ende geht, was gerade der Fall ist. Hier finden sich also ein ähnlicher Vive, elektronische Musik ist auch hier sehr beliebt, die üblichen Hippieklamotten. Eine Besonderheit hier ist allerdings, dass in der Region unheimlich viel Cannabis angebaut wird und zu Charras weiterverarbeitet wird. Es lohnt sich allerdings schon alleine der Berge der Region einen Besuch abzustatten... Liebe Grüsse!

      Löschen